Wir sind Online! Die neue Kampagne „Vorbild sein“ stellt das DRK Kreisverband Bergstraße e.V in ein neues Licht. Ziel ist es dabei das Deutsche Rote Kreuz stärker in der Region zu verankern und neue passive Mitglieder zu gewinnen.

Vorerst ist die Kampagne für ein Jahr angesetzt und wird im gesamten Kreis Bergstraße präsent sein. Unter anderem wird die Kampagne von unterschiedlichen prominenten lokalen Vorbildern unterstützt.

Hier auf der Website findet man alle benötigten Informationen über das DRK Kreisverband Bergstraße e.V., das Anmeldeformular und anstehende Termine. Das ermöglicht es den potentiellen Mitgliedern eine schnelle und vereinfachte Übersicht aller angebotenen Leistungen und Einrichtungen zu gewährleisten. Vorzufinden sind auf der Website auch die so genannten Emotion Shots, die extra für die Kampagne erstellt worden sind. Die Emotion Shots sind kurze Videos, in denen ehrenamtliche Mitarbeiter einzelne Einrichtungen und Tätigkeiten näher erläutern.